Die RCS Gruppe aus Werne durfte am Freitag, den 16.10.2020 eine Ihrer Mitarbeiterinnen zum bestandenen Studium gratulieren. Corona gerecht wurde die Gratulation mit viel Abstand und Maskenpflicht durchgeführt.
Frau Jessica Böckmann hat bereits Ihre Ausbildung bei dem Unternehmen absolviert und anschließend berufsbegleitend das Studium Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalmanagement begonnen und nach knapp 4 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Während des Studiums hat Frau Böckmann in Teilzeit gearbeitet und konnte sich dank der Geschäftsführung von RCS Ihre Arbeitsstunden völlig flexibel einteilen. „Ohne die Flexibilität bei den Arbeitszeiten wäre das Vollzeitstudium neben der Arbeit nicht möglich gewesen“ betont Frau Böckmann dabei besonders. Sie ist seit dem Abschluss Ihrer Ausbildung in der Abteilung Verwaltung und Personalwesen beschäftigt, führt Assistenztätigkeiten für die Geschäftsführung aus und übernahm im letzten Jahr die Ausbildung der Industriekaufleute im Unternehmen.
Jessica Böckmann ist allerdings nicht die Erste im Unternehmen, die ein berufsbegleitendes Studium abschließt und sie wird auch nicht die Letzte sein. RCS bietet bereits seit mehreren Jahren Mitarbeitern, die Ihre Ausbildung abgeschlossen haben, die Möglichkeit an berufsbegleitend an dem FOM Hochschulzentrum in Dortmund zu studieren. Die Finanzierung des Studiums übernimmt RCS dabei gerne. Frau Adelheid Hauschopp-Francke, Geschäftsführerin der RCS, fügt hinzu: „Es ist uns ein sehr großes Anliegen den Mitarbeitern in unserem Unternehmen die nötige Unterstützung zu bieten, damit sie sich nach Ihren Vorstellungen weiterbilden können.“ Aktuell befinden sich bei RCS vier Mitarbeiter im berufsbegleitenden Studium an dem FOM Hochschulzentrum. RCS freut sich über jeden weiteren Mitarbeiter, der bereit ist den Schritt in Richtung Weiterbildung zu wagen.