Zum Anlass des Firmentages am Donnerstag, den 15. Dezember 2022 auf dem Werner Weihnachtsmarkt, feierten die Mitarbeitenden der RCS-Gruppe ihren gemeinsamen Jahresabschluss in der Innenstadt. Der Einladung der Geschäftsführung waren ein Drittel der Belegschaft des Entsorgungs- und Recyclingunternehmens gefolgt.
Somit trafen sich 65 RCS-Mitarbeitende, um bei einem Heißgetränk die stimmungsvolle Atmosphäre an der St. Christophorus Kirche zu genießen. Bei lockeren Gesprächen konnte das Team seinen Zusammenhalt stärken und nebenbei die 17 weihnachtlich dekorierten Marktstände bewundern. Diese bieten nicht nur kreative Geschenkideen und Selbstgemachtes an, sondern sorgen natürlich auch für das leibliche Wohl. Besucher, die gerade nicht in eine Unterhaltung vertieft waren, lauschte dem Bühnenprogramm von „Daniel Gardenier“ und anschließend dem Duo „The Top Dogs“.
Seit 40 Jahren gibt es den Weihnachtsmarkt in Werne bereits und im Laufe der Jahre haben sich verschiedene Traditionen etabliert, einige wurden allerdings auch wieder abgeschafft. So auch die Marken, die für den Firmentag an die Unternehmen ausgegeben wurden. Diese Plastikchips konnten zum Bezahlen an den Ständen genutzt werden. Schon seit ein paar Jahren gibt es sie nicht mehr. Doch aus dieser ehemaligen Weihnachtsmarkttradition heraus entstand eine andere für RCS. Die sonst mit Firmenmarken gefüllten und an die Mitarbeitenden verteilten Samtsäckchen sind seither mit Euromünzen gefüllt. Mit roten Geldbeutelchen ausgerüstet machten sich also am Donnerstagabend die Angehörigen des Unternehmens auf die Suche nach den angebotenen Köstlichkeiten der Marktstände. Versorgt mit Flammkuchen, Crêpes, Pommes oder Bratwurst und einem passenden Heißgetränk waren auch die frostigen Temperaturen auf dem Kirchplatz gut auszuhalten.