Fast die halbe Belegschaft der RCS-Gruppe nahm in diesem Jahr am gemeinschaftlichen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Werne teil.
Am vergangenen Donnerstag, den 14. Dezember, versammelten sich die Mitarbeitenden der RCS-Gruppe zu einem festlichen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt in Werne. Die Tradition, diesen Besuch im Rahmen des sogenannten Firmentages zu organisieren, wird von dem Entsorgungs- und Recyclingunternehmen bereits seit über 10 Jahren gepflegt.
Ab 17 Uhr füllte sich der Weihnachtsmarkt in Werne im Bereich der Eisstockbahn mit rund 90 festlich gestimmten RCS-Mitarbeitenden. Die Geschäftsführung verteilte vor Ort an alle Anwesenden kleine Samtsäckchen, gefüllt mit Euromünzen. Diese Geste gehört bei der RCS-Gruppe seit der Abschaffung der Firmenchips auf dem Weihnachtsmarkt mit zur Tradition. Mit den roten Geldbeutelchen ausgestattet machten sich die RCS-Mitarbeitenden auf den Weg, um die kulinarischen Angebote der zahlreichen Marktstände zu erkunden. Ob herzhafter Flammkuchen, süße Crêpes, knusprige Pommes, deftige Bratwurst oder wärmende Heißgetränke – für jeden Geschmack war etwas dabei. Selbst die kühlen Temperaturen rund um die St. Christophorus Kirche im Herzen der Stadt konnten der festlichen Stimmung keinen Abbruch tun.
Eine Programmänderung am Abend sorgte dafür, dass die Band „Cosmos“ den Besuchenden mit energiegeladener Coverrock-Musik einheizte. Die Anwesenden genossen die mitreißenden Klänge und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Ab 19 Uhr stand eine weitere Überraschung auf dem Programm: Die RCS-Gruppe hatte für eine Stunde die Eisstockbahn gebucht, auf der die Mitarbeitenden sich im Eisstockschießen versuchen konnten. Diese unerwartete Aktivität bereicherte den Abend und förderte den Teamgeist unter den RCS-Mitarbeitenden.
Der gemeinsame Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Werne stellte nicht nur eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag dar, sondern förderte auch den Teamgeist innerhalb der RCS-Gruppe. Die festliche Tradition des Firmentages konnte in diesem Jahr erneut viele Mitarbeitende zusammenbringen und für eine fröhliche Einstimmung in die Adventszeit sorgen.