Foto: Isabel Schütte
Lautstark feuerten die rund 40 anwesenden Kolleginnen und Kollegen sowie Familien das Team der RCS-Gruppe mit Klatschstangen, Tröten und motivierenden Sprechgesängen an.
Am Freitag, den 12. April 2024, war die Sporthalle Lindert Schauplatz eines bewegenden Ereignisses: Das jährliche „Werne Kickt“ Benefizturnier fand zum zehnten Mal statt und lockte rund 400 Fußballfans und engagierte Unternehmen an. Unter den Mannschaften befand sich erstmals auch das Team der RCS-Gruppe, das mit einer eindrucksvollen Mannschaftsstärke antrat.
Die RCS-Gruppe stellte ein Team aus 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verschiedener Abteilungen zusammen. Angeführt von Alexander Rimmer aus der Geschäftsleitung, zeigten die Mitglieder des Teams nicht nur Fußballfertigkeiten, sondern auch Teamgeist und Verbundenheit.
Rund 40 Kolleginnen und Kollegen sowie die Familien feuerten das 18-köpfige Team der RCS-Gruppe lautstark an. Diese vielfältige Mischung aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Bereichen Werkstatt, Produktion, Handel, Verwaltung und Qualitätsmanagement zeigte nicht nur die Breite der Expertise des Unternehmens, sondern auch den gemeinsamen Willen, sich für einen guten Zweck einzusetzen.
Das Aus nach dem Gruppensieg
Das RCS-Team konnte als Favorit ohne Niederlage in der Gruppe A überzeugen. Obwohl die Mannschaft im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger FC Böcker ausschied, hinterließ sie einen bleibenden Eindruck auf dem Spielfeld. Ihr Einsatz und ihre Leidenschaft spiegelten den Geist des Benefizturniers wider – ein Ereignis, das nicht nur sportlichen Wettbewerb, sondern auch Solidarität und Unterstützung für wohltätige Zwecke fördert.
Foto: RCS
Das Team der RCS-Gruppe bestand aus Andrej Usinger, (oben v.l.n.r.) Mathias Kotscha, Robin Hagenmeyer, Alex Griskevic, Alexander Rimmer, Flemming Hövener, Marcel Steinke, Oleg Porolo, Michael Eckiert, Marco Posorski, Ingo Backhove, (unten v.l.n.r.) Justin Maruszczyk, Pascal Renner, Cedric Steeg, Cinja Rehermann, Werner Schüttpelz, Jessica Böckmann und Sabrina Schachtschneider.