Foto: RCS
Mit 35 aktiven Läuferinnen und Läufern nahm die RCS-Gruppe am diesjährigen Stadtlauf teil. Mit der Teilnehmernummer 905 ging auch der Geschäftsführer Alexander Rimmer wieder mit an den Start.

Werne. Um 14 Uhr ertönte am Samstag, den 8. Juni 2024, der Startschuss zum 22. Stadtlauf in Werne. Die begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Altersgruppen, darunter Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler sowie lokale Unternehmen, konnten sich in verschiedenen Laufwettbewerben messen. Besonders spannend verlief der 5-km-Firmenlauf, bei dem ein Männer-Team der RCS-Gruppe aus Werne mit nur einer Sekunde Vorsprung einen haarscharfen Sieg erringen konnte.

Das mittelständische Entsorgungs- und Recyclingunternehmen stellte erneut ihre starke Präsenz unter Beweis. Mit insgesamt 35 Kolleginnen und Kollegen, die fast ein Drittel der 120 angemeldeten Läuferinnen und Läufer beim Firmenlauf ausmachten, war das Unternehmen eine der größten Gruppen im Teilnehmerfeld. Für die Wertung in neun 4er-Teams aufgeteilt, gingen sie an den Start.

Männer-Team holt den Sieg

Mit viel Energie und Teamgeist machten sich die Läuferinnen und Läufer des Recyclingbetriebs auf den Weg, um die Strecke von 5 Kilometern zu absolvieren. Cedric Steeg, der erste Läufer der RCS-Gruppe, überquerte als dritter nach nur 19 Minuten und 42 Sekunden die Ziellinie. Seine Teamkollegen benötigten knapp zwei bis drei Minuten länger. Mit einer Gesamtzeit von einer Stunde, 26 Minuten und 43 Sekunden sicherte sich „RCS 2“ den Sieg – nur eine Sekunde schneller als das zweitplatzierte Team des Radsportvereins RSC-Werne. Die Wertung erfolgte in drei verschiedenen Kategorien – Männer, Frauen und Mixed. Die Zeiten der vier Teammitglieder wurden addiert, um die Sieger zu ermitteln.

„Wir waren 8 Minuten schneller als im vergangenen Jahr.“, berichtet Cedric Steeg begeistert. Beim letzten Lauf habe sein Team es immerhin auf den zweiten Platz geschafft. Dank der Steigerung durften sie dieses Mal ganz oben auf das Siegertreppchen. „Unsere Verbesserung hat uns den Sieg gebracht. Für das kommende Jahr möchten wir weiter trainieren und unseren Vorsprung ausbauen.“, verkündet der athletische RCS-Mitarbeiter.

„Wir sind stolz darauf, regelmäßig bei solchen Events dabei zu sein. Es stärkt nicht nur den Teamgeist innerhalb unseres Unternehmens, sondern auch die Verbindung zur lokalen Gemeinschaft“, betonte Alexander Rimmer aus dem Geschäftsführer-Trio der RCS-Gruppe. Sie seien bekannt dafür, gerne an Veranstaltungen in Werne teilzunehmen und häufig bei Events für Firmen vertreten zu sein. Dies fördere nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern leiste auch einen Beitrag zum sozialen Leben der Stadt.

Der Geschäftsführer ergänzt: „Der Stadtlauf von Werne bietet eine hervorragende Plattform, um sportliche Leistungen zu zeigen und gleichzeitig das Miteinander in der Stadt zu feiern. Außerdem animiert der Lauf die Kolleginnen und Kollegen dazu zu trainieren und sich somit körperlich fit zu halten.“ Die RCS-Gruppe lege großen Wert auf die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden. Selbstverständlich freue er sich auch über den Sieg des Männerteams und blicke optimistisch auf zukünftige Herausforderungen.

 

Das Team „RCS 2“ um Cedric Steeg durfte sich über den ersten Platz in der Kategorie Männer freuen. Die Geschäftsführer Gerd Francke und Alexander Rimmer gratulierten den vier Mitarbeitern zu ihrer herausragenden sportlichen Leistung.

Foto: RCS
Das Team „RCS 2“ mit Cedric Steeg (2. Bild unten rechts) durfte sich über den ersten Platz in der Kategorie Männer freuen. Die Geschäftsführer Gerd Francke und Alexander Rimmer gratulierten den vier Mitarbeitern zu ihrer herausragenden sportlichen Leistung.

Kontakt zu RCS

Neues aus der RCS-Welt

Weitere Beiträge zu Events und Innovationen, die uns und die Recyclingbranche bewegen, finden Sie hier.

Alle Artikel
Alle Artikel